zeratec® bekennt sich ganzheitlich zur Qualität.
Im Sinne dieser Qualitätspolitik ist jeder Mitarbeiter
für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich.
Unsere 5 Grundsätze sind:
1. Kunde – Lieferant Beziehungen
Wir tragen die Beziehung zu Kunden und Lieferanten im Betrieb weiter, denn jeder ist Kunde und Lieferant zugleich. Dadurch wird die Erfüllung von Kundenwünschen für jeden Mitarbeiter zum Ziel
seines Handelns.
2. Selbstverantwortung
Der Total Quality - Gedanke wird durch die Verantwortung jedes Mitarbeiters für die von ihm geleistete Arbeit umgesetzt. Alle Mitarbeiter haben die Pflicht und das Recht, Einflüsse, die sich
negativ auf die Qualität auswirken, zu beseitigen. Durch diese Eigenverantwortung kann sich jeder Mitarbeiter mit der von ihm geleisteten Arbeit identifizieren.
3. Null - Fehler
Für alle Handlungen ist das Null - Fehler Ziel vereinbart. Maßstab ist die höchste Kundenzufriedenheit; "Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt, nicht unsere Produkte".
4. Ständige Verbesserung
Zur Verbesserung der Qualität aller Leistungen werden alle betrieblichen Abläufe permanent überarbeitet und optimiert. Durch positive Kritik trägt
jeder seinen Teil dazu bei.
5. Prinzipien des TQM
Zu den wesentlichen Prinzipien der TQM-Philosophie zählen: